Aktuelles

Immer auf dem neusten Stand.

NEUE KURSE AB SEPTEMBER!

Ab September erwarten Dich in Weitefeld zwei neue Kurse mit Petra Beck:

BodyWorkout ab 08. September
immer Donnerstags, 18:00 - 19:00 Uhr
- Training mit dem eigenen Körpergewicht
- Verbesserung des gesamten Bewegungsapparates
- Plus Cardio Ergänzung


Mobility Flow ab 05. September
immer Montags, 09:30 - 10:30 Uhr

- Bewegungsabfolgen mit Dehnung, Kräftigung und Gleichgewicht

NEUER VORSTAND JUNI 2022

Nach der turbulenten Jahreshauptversammlung vom 11.06.2022, freuen wir uns einen neuen Vorsand präsentieren zu können:

1. Vorsitzender: Jan Jung
2. Vorsitzender: Benjamin Limper
Geschäftsführer: Hartmut Lenz
Stellv. Geschäftsführer: Wilfried Göhlert
Kassenwart: Chris Meyer (kommissarisch)
Kassenprüfer : Vakant
Kassenprüfer: Vakant
Sportwart: Matthias Jung
Öffentlichkeitsarbeit + AL - Frauenturnen: Gabriella Schwarz
Jugendleiterin / AL - Kinder- & Jugendturnen: Denise Meier
AL - Fitness & Gesundheit: Benjamin Limper (kommissarisch)
AL - Rehabilitationssport: Rüdiger Pfeil
AL - Klettern: Vakant

Dringend suchen wir Bewerber für die vakanten Vorstandspositionen ebenso wie weitere Übungsleiter/innen & Trainer/innen für das Fitnessstudio, den Rehasport und eine Kinderturngruppe. Wir würden uns freuen Euch in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Voller Elan, Motivation und einer Menge toller Ideen feut sich der neue Vorstand, gemeinsam mit den tollen Übungsleiter/innen der TSG-Biersdorf, den Verein und seine Mitglieder in Zukunft begleiten zu dürfen!

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Die TSG Biersdorf e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Zeit: Samstag, den 11. Juni 2022 um 18:00 Uhr
Ort: Hotel Gasthof Koch, 57567 Daaden

Anbei auch die Wahlvorschlagliste.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand

ABSTIMMUNGSERGEBNIS MITGLIEDERBEFRAGUNG

Liebe Mitglieder,

das Ergebnis unserer Mitgliederbefragung vom Dezember 2020 findet Ihr unter dem Link.

FERIENSPASS: EIN TAG AN DER NISTER

Mit einem Tag an der Nister endete der siebte und letzte Ferienspaß der TSG in den Sommerferien.
Um 10:00 Uhr startete unsere Gruppe an der Grundschule Biersdorf mit dem vereinseigenen Bus und zwei Pkws in Richtung Wissen. Hier war ein Besuch in dem neu hergestellten Mehrgenerationenpark in den Steinbuschanlagen eingeplant. Die schöne Parkanlage mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder war der ideale Ausgangspunkt für die weiteren Unternehmungen. Nachdem die Kinder ausgiebig die Anlage getestet hatten, erkundeten wir zu Fuß die Stadt auf der Suche nach einer Eisdiele.

Erfrischt durch den Genuss einer leckeren Portion Eis ging es dann weiter zur Helmerother Höhe. Hier wanderten wir im Schatten des Waldes in Richtung Flögert und besuchten die Hängeseilbrücke an der Helmerother Mühle.
An einem schattigen Rastplatz mit Tischen aus Mühlsteinen machten wir Mittagspause. Hierbei bemalten die Kinder die Karten für den späteren Luftballonwettbewerb mit bunten Motiven. Die Furt durch die Nister konnten wir nicht passieren. Die Gewitter in den letzten Tagen hatten dem Fluss zu Hochwasser verholfen. Nach dem Aufstieg zum Wanderparkplatz fuhren wir an die Steinbrücke in Stein-Wingert.

Das absolute Highlight war hier die Nister zu erkunden und ein erfrischendes Bad zu nehmen. Gegen 19:00 Uhr kam die Gruppe müde und beglückt von den vielen Erlebnissen des Tages in Daaden an.
Von den Betreuern wurden die Fragen der Kinder: „Wann fahren wir dort wieder hin?“ als positives Echo gewertet.

Insgesamt fanden die kurzfristig von Sportwartin Wernhild Jung und ihrem Übungsleiterteam ausgearbeiteten Ferienangebote mit 72 Teilnehmern eine gute Resonanz.

FERIENSPASS: BESUCH IM TIERPARK NIEDERFISCHBACH

Mit dem Start von bunten Luftballons an der Grundschule Biersdorf begann die Fahrt zum Tierpark Niederfischbach. Der Wind sorgte für den ersten Spaß. Er drehte sich und trug die Ballons in eine hohe Kiefer. An den spitzen Nadeln zerplatzten fast alle, bis auf einen, der schnell das Weite suchte und vor aller Augen am Himmel verschwand.
Flugs wurden neue Ballons aufgepumpt und auf die Reise geschickt.

Unter der Leitung von Denise Meier startete eine muntere Kinderschar in Begleitung von einigen Müttern in das 3. Ferienerlebnis der TSG.
Natur erleben, das heißt vor allem, der heimischen Tierwelt begegnen. Rehkitze, die Fütterung der Waschbären, die Flugshow mit Falkner Marco Wahl, der Falken, Uhus, Adler und Bussarde im freien Flug vorführte und Wissenswertes von seinen Vögeln zu erzählen wusste.
Das Affengehege und viele weitere Tiere verhalfen dem Ferienspaß zu einem vollen Erfolg. Auch der große Spielplatz begeisterte die Kinder zu sportlichem Treiben.

FERIENSPASS: UNTERSTÜTZUNG DURCH DIE VOLKSBANK DAADEN

Nachdem der langjährige Kooperationspartner, die Stadt Daaden, wegen der Corona-Pandemie alle Ferienspaßaktionen für 2020 abgesagt hatte, haben sich nach der Lockerung die Sportwartin Wernhild Jung mit ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern spontan entschieden einige interessante Aktionen für die Kinder zu organisieren.

Große Freude herrschte über die Nachricht der Volksbank Daaden, die mit einer Spende in Höhe von 500,00 € die Aktivitäten der TSG unterstützt. Die Scheckübergabe erfolgte kürzlich an der Grundschule Biersdorf durch Kundenberaterin Simone Utsch und Marketingverantwortliche Daniela Eickhoff, wobei Wernhild Jung einen herzlichen Dank an Volksbank aussprach.

FERIENSPASS: Fahrt zum Tier- und Vogelpark nach Uckersdorf

Die 2. Ferienspaßaktion der TSG am Donnerstag, 16.07.20 führte unter der Leitung von Nancy Callara und Wernhild Jung zum Tier-u. Vogelpark nach Herborn-Uckersdorf.

Unter Einhaltung der Corona-Hygiene startete die Gruppe an der Grundschule Biersdorf mit dem TSG Bus und Pkw. um die Welt der Tiere „NaturNah“ kennenzulernen.

Der kleine Tierpark liegt idyllisch eingebunden in den Naturpark „Lahn-Dill-Bergland“. Das Streichelgehege mit Ziegen und Hängebauchschweinen bereitete den Kindern Freude durch die besondere Nähe zu den Tieren. Die Corona-Krise verwehrte leider den Zutritt in die Freiflugvoliere und das Affenhaus.

Entschädigt wurden die Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz mit einer großen Tunnelrutsche.

FERIENSPASS: FAHRT UND WANDERUNG ZUM BARBARATURM

Nachdem unser langjähriger Kooperationspartner, die Stadt Daaden, wegen der Corona-Pandemie alle Ferienspaßaktionen für 2020 abgesagt hat, haben sich nach der Lockerung einige Übungsleiter der TSG spontan entschieden einige Aktionen für die Kinder zu organisieren. Ziel der ersten Aktion unter der Leitung von Wernhild und Albert Jung war der Barbaraturm auf der Steineberger Höhe neben Malberg. Ein alter Förderturm aus Bad Grund im Harz wurde von der Firma Mudersbach aus Friedewald der Verbandsgemeinde Gebhardshain geschenkt und zu einem Aussichtsturm „herausgeputzt“. Das Ergebnis passt seit 2014 wunderbar in die schöne Westerwälder Landschaft mit ihrem Bezug zum Bergbau, der in der Region lange Jahre vielen Familien Arbeit und Brot zum Leben gab. Nachdem die Kinder mehrere Male die 96 Stufen bis zur Aussichtsplattform auf 22 m Höhe gemeistert und die schöne Aussicht genossen haben war es Zeit für ein Picknick. Danach besuchten wir einen sehr schön angelegten Spielplatz in Malberg. Ein Besuch der Eisdiele in Daaden rundete den ersten Ferienspaß-nachmittag mit einem leckeren Eis zur Erfrischung ab.

Mit der TSG im Schnee / Familienskifreizeit 2020

Die Familienskifreizeit der TSG unter der Leitung von Albert u. Wernhild Jung in den Winterferien von Rheinland-Pfalz war mit 27 Teilnehmern wieder einmal eine gut gelungene Sache. Beste Schneeverhältnisse, dazu blauer Himmel und Sonnenschein ließen die Zeit im Hochzeiger Skigebiet im Fluge vergehen.

Die Unterkunft in einem 4-Sterne Hotel in Arzl/Tirol ließ keine Verpflegungs-wünsche offen. Trotz ausgebuchtem Haus bot der Familienbetrieb das Beste aus Küche und Keller.

Albert Jung freute sich mit der Gruppe über das unfallfreie Gelingen und den Skispass auf anspruchsvollen Pisten am Hochzeiger.
Jan Jung springt eine Backroll / Wakeboard DM
Julia Trapp, Jan Jung und LA.-Trainerin Sybille Willwacher
Adrian Schlosser

Sportlerehrung durch die VG Daaden-Herdorf

Bei der Sportlerehrung durch die VG Daaden-Herdorf wurden am 28.01.20 im Bürgersaal Biersdorf 101 Sportler aus 13 Vereinen für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt.
Anna Lena Trapp von der Verbandsgemeinde verlas die Namen und Leistungen der zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler. Bürgermeister Wolfgang Schneider überreichte Urkunden und Gutscheine. Fünf Musiker der Daadetaler Knappenkapelle sorgten für den musikalischen Rahmen der Ehrung. Bürgermeister Schneider fand motivierende Dankesworte, die neben den Sportlern auch den Funktionären in den Vereinen galten.

Von der TSG wurden zwei Sportlerinnen und zwei Sportler für ihre besonderen Leistungen geehrt:

Jan Jung errang bei der Deutschen Meisterschaft Wakeboard Boot auf der Regattastrecke in Köln-Niehl in der Klasse „ Veteran Men“ die Silbermedaille.

Julia Trapp war Teilnehmerin bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Berlin, wurde Rheinlandmeisterin im Team mit der 4 x 100 m Staffel.
Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft wurde sie mit der 4 x 100 m Staffel Zweite.

Julika Schlosser erreichte im Team Männer/Frauen bei den Rheinland-Meisterschaften den 1. Platz und wurde ebenso Rheinlandmeisterin mit der Frauenstaffel über 3 x 800 m.
Beim Halbmarathon in Köln errang sie mit der Zeit von 1:36,45 h. den 26. Platz.

Adrian Schlosser errang im Winter-Cup 2018/19 der LG Sieg den 3. Platz. Er wurde 1. Sieger im Team 2019 bei den Rheinland-Meisterschaften und errang den 3. Platz im Ausdauer-Cup 2019.
Aufgrund seiner guten Leistungen und nach einer weiteren Prüfung wurde Adrian in den Perspektivkader Ost  Rhein-land aufgenommen.


Allen Aktiven gratuliert die TSG und bedankt sich bei der erfolgreichen Leicht-athletiktrainerin Sybille Willwacher für die gute Betreuung im Rahmen der Kooperation mit dem Daadener Turnverein.

TSG BIERSDORF

Dreisbachtal 6
57586 Weitefeld

Tel: 0 27 43 - 93 05 63
info@tsg-biersdorf.de


Besuch uns doch auch auf Social Media:

Image
ÖFFNUNGSZEITEN FITNESSSTUDIO
Montag-Donnerstag:
09:00 - 11:00 + 16:00 - 20:00 Uhr

Freitag:
09:00 - 11:00 + 16:00 - 19:00 Uhr
 
Samstag:
13:00 - 15:00 Uhr
 
Sonn- & Feiertags:
geschlossen